Mittwoch, 30. Mai 2012

Weihnachten

Am 20. Mai war für mich Weihnachten.  Ich habe mir nämlich meine neue Nähmaschine gekauft und bin soooooooooooo glücklich damit.  Hier ein Foto von meiner neuen


Einen kleinen Kinderwagenquilt habe ich damit schon genäht und damit auch einiges ausprobiert

Samstag, 19. Mai 2012

Patchworktage Einbeck

Am Freitag sind wir dann zu dritt nach Einbeck aufgebrochen. Wir haben einen wunderschönen Tag gehabt, mit vielen beeindruckenden Quilts und einem Geocache. Ich habe mir auch nur ein Stöffchen gekauft....... allerdings auch eine Nähmaschine. Morgen kann ich sie mir in Einbeck abholen. Ich freue mich schon riesig drauf, ist ein Gefühl wie einen Tag vor Heiligabend ( als ich noch ein Kind war ).


Um 17 Uhr haben wir uns dann trennen müssen, denn Christiane musste Richtung Kassel und Melanie und ich sind wieder nach Hildesheim gefahren. 

Vatertag

Was machen vier Frauen an einem Vatertag?

Ist doch klar, einen kleinen Sekt trinken und dann ein bißchen an die Nähmaschine. Etwas Kuchen essen und abends lecker Essen gehen.












Das sind unsere Ergebnisse:

Mehrere Kosmetiktäschchen, zwei e-bookreader Hüllen, eine Stricknadelrolle und ein Kissenbezug passend zu meinem Restequilt. Nein, dass habe ich nicht alles genäht, sondern wir alle zusammen.
Es war ein wunderschöner Tag

Montag, 14. Mai 2012

Restequilt


In Altenau beim 2. Restenähtag habe ich angefangen die Blöcke für den Restequilt zu nähen. Das ist nun das Ergebnis. 
Er besteht fast ausschließlich aus Resten, nur der anthrazitfarbene Batik wurde dazugekauft. Jetzt muß er "nur" noch gequiltet werden. Wie?? Ich habe noch keine Ahnung

Verspätung

Mit einer Verspätung von 4 1/2 Monaten ist nun endlich der Quilt für meinen Mann fertig. Da er seit dem 1. Januar wieder wegversetzt worden ist, heißt dieser Quilt " ein Stück zu Hause ". Nun kann er ihn mitnehmen und sich dort abends unter seinen eigenen Quilt kuscheln. Der Quilt ist so groß, dass er nicht ganz auf die Wäschespinne passt und deswegen ist 1/3 nach hinten umgeklappt.